Über uns

Lukas Opheiden

Bachelor in Erziehungswissenschaft
Master in Handlungsorientierter Medienpädagogik; arbeitet seit 2015 als Medienpädagoge an der Stadtbibliothek Minden; konzeptioniert und koordiniert dort Projekte und Veranstaltungen der aktiven Medienarbeit zur Förderung von Medienkompetenz; hat bereits Jugendbarcamps zum Thema Games, Spieletester- und Makingangebote, Ferienworkshops oder Präventionsangebote zum Thema Online-Sucht umgesetzt.

Dennis Kranz

B.A. Kultur- und Medienpädagogik; seit 2018 Medienpädagoge der Stadtbibliothek Rostock; bietet in der Bibliothek verschiedene Angebote in den Bereichen Gaming, Film, Audio und Programmierung an; war vorher bei Radio Tonkuhle in Hildesheim für das Projekt „Refugee Radio Hildesheim“ angestellt sowie beim Offenen Kanal Merseburg-Querfurt tätig.